“NORDKAP” ein Reiseabenteuer von Günter Wensky  im Highlights-Verlag
Copyright für Texte und Bilder ©2016 by Günter Wensky   Für den Inhalt verlinkter Seiten wird keine Haftung übernommen.

Wie alles begann

Meine Heimat ist der Südwesten Deutschlands. Schon seit früher Kindheit haben meine Freizeitaktivitäten stets mit der Nähe zur Natur zu tun. Angelausflüge, Campingurlaube und mehrtägige Rad- oder Wandertouren gingen dem Kauf des ersten Motorrades 2006 voraus. Ein Traum meiner Jugendjahre erfüllte sich in meinen Vierzigern. Nach ersten Erfahrungen mit einer kleinen Yamaha, späteren Touren auf einer Honda Deauville, wurde ein weiterer Kindheitstraum wahr, der Kauf einer BMW RT. Die R100RT war schon damals, zu meinen Mofa-Zeiten, das Motorrad schlechthin und mehr als einmal träumten wir Jungs davon, eines Tages mit großen Maschinen dieses Typs auf Tour zu gehen. 2011 schließlich fand ich meine R1150RT und im Jahr darauf, in meinem 50. Lebensjahr, führte mich die erste große Tour nach Schottland (www.abenteuerschottland.de). Weitere Touren folgten, unter anderem eine Deutschlandumrundung 2014 und schließlich machte ich mich 2015 auf den Weg nach Norden, zum Nordkap. Auf dieser Reise erfüllte sich, wie selten zuvor, meine Sehnsucht nach dem Gefühl, frei und unabhängig, ein Reisender ohne feste Bindung an einen bestimmten  Ort zu sein.

Was es sonst noch zu sagen gibt

Mittlerweile bin ich schon sehr deutlich über fünfzig Jahre alt, Vater zweier Kinder und lebe mit meiner Familie in der Nähe von Heidelberg. Nach einer beruflich sehr bewegten Zeit, ich war unter anderem Soldat, Rechtspfleger und Elektriker, habe ich nun auch im Beruf meine Heimat gefunden und zwar in der Hof-Apotheke in Schwetzingen. Meine Freizeit ist mit Motorradfahren, Modellbau, Wandern, Schreiben und seit Neuestem auch Fotografieren mehr als ausgefüllt. Nach nunmehr zwei Büchern (”Abenteuer Schottland” und “NORDKAP”) hat mich der Spaß am Schreiben vollends gepackt und ich schätze, dass noch weitere hinzukommen werden…

Wie Ihr mich erreicht

Sehr gerne könnt Ihr mir Fragen zur Reise und zum Buch stellen, die ich so schnell wie möglich beantworten werde. Auch auf Eure Rückmeldungen zum Buch und der Homepage freue ich mich. Richtet sie bitte an: info@nordkapbuch.de Ein vielleicht ganz besonderer Service für Euch: Wenn Ihr ein signiertes Buch haben oder verschenken möchtet, nehmt einfach Kontakt zu mir auf, wir klären dann den Text der Widmung und wie das Ganze abgewickelt werden soll (kostet Euch maximal das Porto zusätzlich).

Impressum

Günter Wensky Haydnstr. 15 68723 Plankstadt info@nordkapbuch.de

Über mich…

NORDKAP
SERVICE